Unser Ortsverein

senioren@drk-loessnitz.de

Seniorengruppe Lößnitz
Wer sind wir?

Wir sind eine Gruppe von ehemaligen aktiven Mitgliedern des DRK Ortsvereins Lößnitz. Nach unserer aktiven Zeit in der Bereitschaft, welche in unserem Ortsverein normalerweise mit dem Errreichen des 65. Lebensjahr endet, treffen wir uns zu unverbindlichen Nachmittagen, um die Kameradschaft zu pflegen.

Unsere Gruppe steht natürlich auch Lößnitzer Neubürgern offen, welche früher einmal im Roten Kreuz ihrer Heimatgemeinde aktiv waren und jetzt in unserer idyllischen Stadt wohnen. Natürlich sind auch Senioren bei uns gerne gesehen, die sich erst jetzt für die Kameradschaftlichkeit des Roten Kreuzes interessieren.

Was machen wir?

Neben unseren kameradschaftlichen Treffen helfen wir noch unseren Aktiven und dem Jugendrotkreuz bei diversen Aufgaben und Veranstaltungen. So ist es selbstverständlich für uns, bei den Blutspenden bei der Betreuung der Spender und im Küchenbereich zu helfen. Ferner unterstützen wir unsere Bereitschaft bei Festen. Natürlich sind wir auch jährlich bei der Jahreshauptversammlung, Weihnachtsfeier, beim Grillfest und bei Übungen und Ausbildungen gerne anwesend. Bei Letzteren sind wir als Beobachter ein gern gesehener Gast.

Zusätzlich unternehmen wir Ausflüge in die nähere und fernere Umgebung. Dieses Jahr haben wir die Saale Stadt Halle unsicher gemacht.

Interesse gefunden?

Falls Sie einfach mal unverbindlich bei uns vorbeischauen möchten, wenden Sie sich bitte an unsere Seniorengruppenleitung Cornelia Schönherr und Eva Roder, um dort die Details zum nächsten Treffen zu bekommen.

Niemand ist gerne allein, schon gar nicht mit voranschreitendem Alter. Der persönliche Austausch mit anderen Menschen ist ein wichtiger Bestandteil menschlichen Lebens. Schön, wenn man Freude mit anderen teilen kann.

Nächstes Treffen:
Unsere Seniorengruppe trifft sich in regelmäßigen Abständen.

Nächstes Treffen:  Februar 2019 im Bürgerhaus
                            gemütlicher Nachmittag