Aktiv werden

08294 Lößnitz

Fax        03771 365762
info@drk-loessnitz.de

Wir freuen uns, dass Sie sich für ein freiwilliges Engagement im Deutschen Roten Kreuz interessieren. Wir bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten, sich sinnvoll für andere einzusetzen und Teil einer weltweiten Gemeinschaft zu werden.

Nutzen auch Sie Ihre Motivation und Fähigkeiten dazu, anderen zu helfen...

Weitere Informationen erhalten Sie hier

Das Rote Kreuz hilft dort, wo Hilfe benötigt wird – in Deutschland und auf der ganzen Welt. Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie nachhaltig die humanitäre Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes im Altlandkreis Aue-Schwarzenberg und ermöglichen das Engagement von vielen freiwilligen Helfern.

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag können Sie so viel mehr bewegen!

Weitere Informationen finden Sie hier
Die Blutspende beim Deutschen Roten Kreuz erfolgt freiwillig und unentgeltlich. Das Blut wird von Personen gespendet, die durch ihre Spende anderen Menschen helfen wollen.

Jede einzelne Blutprobe wird nach dem neuesten Stand von Wissenschaft und Technik und den gesetzlichen Vorschriften genauestens auf durch Blut übertragbare Krankheiten untersucht.

Hier erfahren Sie mehr über die Blutspende!
Volksbank Erzgebirge

DRK Ortsverein Lößnitz