Bereitschaft
Für alle Fälle - die Bereitschaft
Eine Massenkarambolage auf der Autobahn, eine Überschwemmung oder ein Schwächeanfall auf dem Rockkonzert – Menschen in Not können sich auf die Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes verlassen.

Unsere Bereitschaften vom DRK Kreisverband Aue-Schwarzenberg sind auf alle Arten von Notfällen, Großeinsätzen und Katastrophen vorbereitet. Mit kleinen Unterschieden in den Aufgabenfeldern findet man die Bereitschaften bundesweit in den DRK-Kreisverbänden und Ortsvereinen.

Der Katastrophenschutz (Einsatz bei Katastrophen) und die personelle Bedienung der Schnelleinsatzgruppen werden von den Bereitschaften ( auch in der Bereitschaft Lößnitz ) wahrgenommen. Bei großen Unfällen und Katastrophen baut das DRK auf die Einsatzeinheiten der Bereitschaften.

Kreisverband Aue-Schwarzenberg e.V.
Ortsverein Lößnitz

Kontakt:

Kreisverband
Aue-Schwarzenberg e.V.
DRK Ortsverein Lößnitz

Marktplatz 14
08294 Lößnitz

Fax        03771 365762
info@drk-loessnitz.de

Wir sichern Ihre Veranstaltung ab, egal ob Stadtfeste, Fussballspiele oder Konzerte. Eine schnelle Planung der Absicherung gemeinsam mit unserem Rettungsdienst und gegebenenfalls Notärzten des Deutschen Roten Kreuzes sowie eine kostengünstige Durchführung sind unsere Vorzüge auf die Sie sich verlassen können. Die größte deutsche Hilfsorganisation ist Ihr zuverlässiger Partner.

Unsere Referenzen lassen sich sehen: Unser medizinisches Personal sicherte bereits Fußballspiele des FC Erzgebirge Aue ab, wie das Auer Stadtfest und Schwarzenberger Altstadt- und Edelweißfest sowie den jährlichen Salzmarkt in Lößnitz, das Lichtelfest in Schneeberg, diverse Festlichkeiten der Stadt Zwönitz oder das Europäische Blasmusikfestival in Schlema.

Ansprechpartner:

Bereitschaft Lößnitz