Aktuelles
News
Kontakt:

Kreisverband
Aue-Schwarzenberg e.V.
DRK Ortsverein Lößnitz

Marktplatz 14
08294 Lößnitz

Telefon 03771 365621
Fax        03771 365762
E-Mail
info@drk-loessnitz.de

Kreisverband Aue-Schwarzenberg e.V.
Ortsverein Lößnitz

Die Vorbereitungen laufen ......
Herbstfest - rund ums Bürgerhaus ein voller Erfolg
"Wir sind dann mal weg " (Jugendrotkreuz Lößnitz)
Am Samstag, den 28. Oktober 2017 haben wir, der DRK Ortsverein Lößnitz zusammen mit unseren Gemeinschaften (Bereitschaft, Jugendrotkreuz & Senioren) ein Herbstfest für Kinder rund ums Bürgerhaus Lößnitz veranstaltet. In der Zeit von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr hatten wir verschiedene Aktionen vorbereitet.

  • Kinder- und Babysachenmarkt im Bürgerhaus
  • verschiedene Bastel und Spielstationen zum Thema Herbst
  • Erste Hilfe Station (Quiz und Praxis)
  • Kinderschminken
  • kleine Blaulichtmeile
  • verschiedene Informationsstände
  • Glücksrad

Wir sagen DANKE an das Tropical Island, welche uns für unser Glücksrad Eintrittskarten für Tropical Island zur Verfügung gestellt haben.
Am 11.11. bis 12.11.2017 verabschiedeten sich unsere Kinder und Jugendlichen ins Warme. Als Dankeschön für das Engagement der Kinder und Jugendlichen hat unser JRK-Leiter Felix Müller einen Kurzurlaub ins Tropical Island organisiert. Hier konnten alle sich entspannen und sehr viel erleben. Erkundet wurde unter anderem die Südsee, die Lagune, die Rutschentürme, der Regenwald und natürlich das Außengelände Amazonia.

Vielen Dank Felix !
... für den Weihnachtsmarkt Lößnitz

Unser Jugendrotkreuz hat zusammen mit der Seniorengruppe vom Ortsverein in der Weihnachtsbäckerei viele verschiedene und leckere Plätzchen gebacken. Die Nachfrage der Lößnitzer ist in den letzten Jahren sehr stark gewachsen. Selbst bei der Blutspende wird schon angefragt, ob wir wieder leckere Plätzchen zum Weihnachtsmarkt haben. Neben den leckeren Plätzchen wurde auch leckere Marmelade selbst hergestellt. Im Angebot haben wir Apfel-Vanille-Zimt-Marmelade, Kürbismarmelade, Holunderblütengelee und vieles mehr.

Am 3. Adventwochenende ( 15.12. bis 17.12.2017 ) ist es soweit. Wir vom DRK sind auf dem Lößnitzer Weihnachtsmarkt wieder vertreten. Auch unsere "Flotte Lotte" feiert in diesem Jahr seinen 10 Geburtstag. Wer sie noch nicht kennt hat etwas verpasst. Das ist unser Geheimtipp. Wie in jedem Jahr dürft Ihr euch auf die Leckerein am Grillstand freuen. Wir haben auch eine Neuigkeit geplant. Seit gespannt ;-)

Vorbeikommen lohnt sich !