Angebote
Jugendrotkreuz
Kreisverband Aue-Schwarzenberg e.V.
Ortsverein Lößnitz

Kontakt:

Kreisverband
Aue-Schwarzenberg e.V.
DRK Ortsverein Lößnitz

Marktplatz 14
08294 Lößnitz

Telefon 03771 365621
Fax        03771 365762
E-Mail
info@drk-loessnitz.de

Ansprechpartner:

Jugendrotkreuz Lößnitz

Felix Müller
Jugendrotkreuzleiter
DRK Ortsverein Lößnitz

jrk@drk-loessnitz.de

Hier einige Eindrücke vom Jugendrotkreuz Lößnitz
Am 3. Juni Wochenende haben wir uns beim diesjährigen Salzmarkt in Lößnitz präsentiert mit einem kleinen Stand vom Jugendrotkreuz.
Neben selbsthergestellter Marmelade, Gelee und Löwenzahn haben unser Kinder und Jugendlichen Badesalz für die Füße und Badekugeln im Angebot gehabt.

"Auf nach Sebnitz" hieß es für unser Jugendrotkreuz vom 01.06.2018 bis 03.06.2018

Wir folgten der Einladung des DRK Kreisverband Freital e.V. zum Ausbildungswochenende "Die 7 Grundsätze". Unseren Kindern wurden in verschiedenen Workshops die 7 Grundsätze (Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiheit, Einheit, Universalität) des DRK spielerisch näher gebracht.

Weitere Programmpunkte des gemeinsamen Wochenendes waren eine Talenteshow, bei der die teilnehmenden Kinder ihr Können auf einer Freilichtbühne unter Beweis stellen konnten sowie eine Fackelwanderung, welche an die Schlacht von Solferino im Juni 1859 erinnern sollte. Im Anschluss ließ man den Tag gemütlich am Lagerfeuer bei Musik und guten Gesprächen ausklingen.

Das Highlight des Wochenendes bildete das gemeinsame Steigenlassen von 99 Rot-Kreuz-Ballons bevor es wieder Abschied nehmen hieß.

Wir danken dem ganzen Orga-Team des DRK Freital für das schöne Wochenende und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!